Rückblick Workshop Playful Collisions am A MAZE 2017
Wehmütig und zufrieden schauen wir zurück auf die vergangene Woche. Das diesjährige A MAZE Festival ging am Samstag zu Ende. Die Erinnerungen an eine extreme, ereignis- und arbeitsreiche kreative Workshopwoche bleiben. 20 Studierende des Bachelor Design der Zürcher Hochschule der Künste und des Cologne Game Lab nahmen an der vierten Workshopausgabe von Playful Collisions am A MAZE in Berlin teil. Die Studierenden entwickelten in Teams Physical Social Games und präsentierten diese im Festivalverlauf. Das Video-Review bietet Einblicke in den Workshop, die entstandenden Projekte und die lebhafte Festivalatmosphäre. Grosser Dank gilt Festivaldirektor Thorsten Wiedemann, Marie Flanagan, Merle Leufgen, dem Haubentaucher- und Urban Spree-Team und den Festival-Volunteers für ihre grosse Unterstützung. Workshopleitung: Maike Thies (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) Florian Faller (Dozent) und Tunay Bora (MA-Studierender). Der Workshop knüpfte an das Bachelor of Arts in Design-Modul von Margarete Jahrmann und Marco Bach zum Thema Game Art: Geodesic Dome Experiment an.