Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Take-Off

Die Fachrichtung Game Design der Zürcher Hochschule der Künste bietet im Bachelor eine generalistische Ausbildung in einem breit gefächerten Curriculum an. Das Masterstudium bietet Raum, um sich wissenschaftlichen Fragestellungen zu widmen und innovative Produkte zu Marktreife zu führen. Bachelor- und Masterstudierende werden so umfassend auf eine Karriere im Bereich der Spielentwicklung vorbereitet und dazu ermutigt, dem aufstrebenden Markt Schweizer Spiele mit Innovationsgeist zu weltweiter Bekanntschaft zu verhelfen. Schweizer Game Design ist für visuelle Brillanz und raffinierte, aber auch innovative Spielmechaniken bekannt. Absolvierende der Fachrichtung Game Design prägen diesen Ruf massgeblich mit.

Take-Off gibt einen Überblick über Firmen, die von Absolvierenden der Fachrichtung Game Design gegründet wurden. Zudem finden sich Projekte, die ihren Anfang in der Fachrichtung Game Design nahmen und im Anschluss an das Studium umfassend weiterentwickelt und zur Marktreife geführt wurden.