Take-Off
Die Fachrichtung Game Design der Zürcher Hochschule der Künste bietet im BA Major eine generalistische Ausbildung in einem breit gefächerten Curriculum an. Das Masterstudium bietet Raum, um sich wissenschaftlichen Fragestellungen zu widmen und innovative Produkte zur Marktreife zu führen. Bachelor- und Masterstudierende werden so umfassend auf eine Karriere im Bereich der Spielentwicklung vorbereitet und dazu ermutigt, dem aufstrebenden Markt Schweizer Spiele mit Innovationsgeist zu weltweiter Bekanntschaft zu verhelfen. Schweizer Game Design ist für visuelle Brillanz und raffinierte, aber auch innovative Spielmechaniken bekannt. Absolvierende der Fachrichtung Game Design prägen diesen Ruf massgeblich mit.
«Take-Off» gibt einen Überblick über Firmen, die von Absolvierenden der Fachrichtung Game Design gegründet wurden. Zudem werden Projekte vorgestellt, die ihren Anfang in der Fachrichtung Game Design nahmen und im Anschluss an das Studium umfassend weiterentwickelt und zur Marktreife geführt wurden.

5am Games

Zeitglas GmbH

Oopsie Daisies Studio

Diditopia Games GmbH

LuLuLu Entertainment

Sphery AG

Struckd

OpinionGames

Okomotive

Ludic Game Development GmbH

Koboldgames GmbH

Giants Software

Blindflug Studios

Ateo

Stray Fawn Studio

Bits & Beasts

Playables

Journey Of A Roach

Tower Offense

DUR

Daina: The Herbarium

Letters

Niche – A Genetics Survival Game

Ned & Ted

Feist

FAR: Lone Sails

Krautscape

Henry Halfhead

Mirage

Psychotic Bathtub

Sanatorium – A Mental Asylum Simulator
