gameZ & ruleZ
Sound Mechanics in Games & Culture
Wann: 28. und 29. Oktober 2021, jeweils ab 13:30 Uhr
Wo? Kunstraum (5.K.12, level 5), Toni-Areal
Kein Eintritt
Hinweis: Es besteht die Zertifikatspflicht.
Die aktuelle Ausgabe der Konferenz gameZ & ruleZ widmet sich dem Thema «Sound Mechanics». In Vorträgen, Game-Präsentationen und Demos exploriert die zweitägige Veranstaltung gemeinsam mit Student:innen und internationalen Gäst:innen die Relevanz und Anwendungsbereiche von Sound Design in Games und Kultur.
Ausgewählte Gäst:innen und Themen
Rainer Sigl zu «GamesPop»
Sander Huiberts zu «Gametronome»
Chris Polus zu «Narration und Sound Design»
Holger Schulze zu «Aspects of a Cultural Theory of Sound Design»
Richard van Tol zu «Audio Game Design»
Das Konferenzteam würde sich sehr über euer Interesse und eure Teilnahme freuen.
Verantwortlich:
Dr. Mela Kocher (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fachrichtung Game Design)
Dr. Beat Suter (Dozent, Fachrichtung Game Design)
René Bauer (Dozent, Fachrichtung Game Design)
Max Moswitzer (Dozent, Fachrichtung Game Design)
Webseite:
gamezandrulez.ch