SGDA-Awards 2024 – Absolvent:innen und ihre Studios unter den Gewinner:innen
Am 14. November 2024 wurden im Rahmen einer Onlineveranstaltung die Preisträger:innen des SGDA-Awards in unterschiedlichen Preiskategorien gekürt. Die Fachrichtung Game Design freut es sehr, dass sich Absolvent:innen der Fachrichtung mit ihren Projekten in zwei von vier Preiskategorien durchsetzen konnten. Beide ausgezeichneten Projekte nahmen ihren Anfang im BA Major Game Design und wurden dann nach Abschluss des Studiums grundlegend überarbeitet und weiterentwickelt.
In der Kategorie «Best Entertainment Game» überzeugte das Projekt «I doesn't exist» von Luzia Hüttenmoser und Anna-Lena Pontet. «Tom the Postgirl» von Léa Coqouz und Team Oopsie Daisies setzte sich in der Kategorie «Most Anticipated Game 2024» durch.
Unter den nominierten Projekten waren mit «Absconder» (2024), «Shoe It All» (2024) und Queuepidity (2024) Diplomprojekte aus dem BA Major, die nach Abschluss des Studiums von Absolvent:innen weiterentwickelt und zur Marktreife gebracht werden sollen. «Plank Builders» wurde in diesem Jahr nach mehrjähriger Entwicklungszeit veröffentlicht.