Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Workshop. Entwickle dein eigenes Videospiel!

Ein gemeinsamer Workshop von bugnplay.ch und der Fachrichtung Game Design der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)

Hast Du auch schon Mal davon geträumt, Dein eigenes Videospiel zu entwickeln? In unserem Workshop rückst Du Deinem Traum ein grosses Stück näher: Mitarbeitende, Studierende und Alumni der Fachrichtung Game Design (ZHdK) geben Dir in vier Tagen Einblicke in die Welt der Games und unterstützen Dich bei Deiner ersten Spielentwicklung. Nutze die Chance und reiche Dein Spiel im Anschluss an den Workshop im Wettbewerb bugnplay.ch von Migros-Kulturprozent ein.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Wir möchten besonders auch Mädchen ermuntern, mitzumachen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, es ist aber von Vorteil, wenn Du Dich für einen der folgenden Bereiche interessierst: Gestaltung, Storytelling, Musik oder Programmierung.

Wir arbeiten unter anderem mit dem benutzerfreundlichen Tool Game-Maker.

Mentorinnen und Mentoren:
Goran Saric
Helen Galliker

Koordination:
Maike Thies

Anmeldung

Anmeldeschluss: 15. September 2018 via Formular

Kosten: CHF 75.00 – In begründeten Ausnahmefällen verzichten die Organisatoren auf die Teilnahmegebühr. Gesuche bitte an dominik.landwehr@mgb.ch.

Kurszeiten: 13. bis 16. Oktober 2018, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: ZHdK, Toni-Areal, Zürich, Räume werden noch bekannt gegeben

Mittagspause: 60 Minuten

Verpflegungsmöglichkeiten: Mensa, Cafeterien der ZHdK (Selbstversorgung)

Workshop. Entwickle dein eigenes Videospiel!