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Diplomand:innen Emma McMillin und Oliver Sahli im Interview

Die Designer:innen geben Einblicke in ihre eigens für die Design Biennale Zürich entwickelte immersive Erfahrung «Breath Beneath»

Welche Rolle kann Technologie dabei spielen, unser Denken und Handeln langfristig in Einklang mit der Natur zu bringen? Die interaktive Projektion «Breath Beneath» der Game-Design-Diplomand:innen Emma McMillin und Oliver Sahli ermöglicht es uns, mit allen Sinnen in das faszinierende Eigenleben eines Pilznetzwerks einzutauchen. Die eigens für die Design Biennale Zürich 2021 (12. August bis 5. September) lancierte künstlerische Forschungsarbeit «Breath Beneath» lotet die Potenziale von technologiegestützter Präsenzerfahrung auf unser Denken und Handeln aus.

Die Designer:innen gaben in einem Interview mit dem Kommunikationsverantwortlichem Frederic Poppenhäger Einblicke ihren Entwicklungsprozess und ihre Motivation.

Link zum Zett-Artikel: hier

Screenshot «Breath Beneath» von Emma McMillin und Oliver Sahli.
Screenshot «Breath Beneath» von Emma McMillin und Oliver Sahli.