Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Out now! «FAR: Changing Tides» von Okomotive AG

Die Freude ist riesig. Wir müssen nicht mehr länger warten! Endlich ist der langersehnte Nachfolgetitel von FAR:Lone Sails erhältlich, der ebenfalls in einem post-apokalyptischen Spielsetting angesiedelt ist. Diesmal allerdings begeben wir uns in die Tiefsee. In einem baufälligen Schiff durchqueren die Spieler:innen in FAR: Changing Tides eine versunkene Welt. Hauptprotagonist ist Toe, ein Junge, der sein Schiff sowohl über als auch unter Wasser einsetzen und steuern kann. Die Spieler:innen lösen knifflige Rätsel, erschliessen sich spielerisch die neuentdeckte Unterwasserwelt, sehen sich den unerbittlichen Naturelementen ausgesetzt und fiebern ums Überleben des kleinen fragilen Charakters in dieser unwirschen und fordernden Umgebung.

Wir gratulieren dem Team von ganzem Herzen und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Marktstart.

Release: 1. März 2022
Publisher: Frontier Foundry
Studio: Okomotive AG

ZHdK-Alumnus Don Schmocker, Lead Designer und Mitbegründer von Okomotive, sagt: «Was mit FAR: Lone Sails als Universitätsprojekt begann, hat sich zu einem Studio mit 10 Mitarbeiter:innen und zwei Spielen entwickelt – sechs Jahre, die mit wunderbaren Erinnerungen verbunden sind. Unsere Entwicklungsreise für FAR: Changing Tides ist zu Ende, aber wir können es kaum erwarten zu sehen, wie unsere Spieler:innen ihre Reise in dieser wunderbaren Welt erleben.» (Quelle: Frontier)

Weiterführende Links:
Webseite zum Spiel
Spiel auf Steam
Soundtrack zum Spiel
Let's Play auf SRF Kultur

Launch Trailer FAR: Changing Tides.
FAR: Changing Tides by Okomotive AG. Publisher: Frountiers Foundry.
FAR: Changing Tides by Okomotive AG. Publisher: Frountiers Foundry.