Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Bachelorarbeit SOMN von Linn Spitz am Locarno Filmfestival

Wann? 3. bis 18. August 2022, 17:30 bis 21:00 Uhr
Wo? Istituto Sant’Eugenio, Locarno

Im Rahmen des Locarno Filmfestivals widmet sich das Festival «BaseCamp» jährlich in Zusammenarbeit mit «Play Suisse» der Erforschung neuer audiovisueller Formate. In 2022 entwickeln Tara Ulmann, Julie Sando, Coline Confort, Enea Zucchetti und Linn Spitz – fünf ausgewählte Talente – ein Instagram-Projekt. Aufgabe ist es, sich mit dem Thema Empathie auseinanderzusetzen und sich dabei von folgendem Zitat «Was wäre, wenn Empathie wertvoller wäre als Liebe?" des verstorbenen Schweizer Künstlers» Stefan Banz inspirieren und leiten zu lassen. Täglich veröffentlichen die Künstler:innen im Rahmen des Festivals jeweils eine Erzählung in Form eines Posts und explorieren so neue Formen der gebrochenen Erzählung für den Bereich Social Media.

Linn Spitz (Diplomand:in BA-Vertiefung der Fachrichtung Game Design) entwickelt ihre Erzählungen aus ihrer Bachelorarbeit «SOMN» (2021) heraus, die auch vor Ort ausgestellt sein wird.

Mehr dazu: Basecamp Instagram Account

Bachelorarbeit SOMN von Linn Spitz am Locarno Filmfestival