Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

The Adventure of Chickenknight

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

«The Adventure of Chickenknight» ist ein Pixelart-Arcadespiel, in dem die Spieler:innen als Chickenknight versuchen müssen, so lange wie möglich in einem Dungeon zu überleben. Wird Chickenknight die Prinzessin finden oder von Catknight gefressen werden?

Videointerview. © ZHdK Game Design.

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

Ich mag den klassischen, chaotischen Comiclook, der meinem persönlichen Artstyle entspricht.

Als Anna im Gymnasium zum ersten Mal programmierte und lernte wie man ein Spiel erstellt und Charaktere bewegt, wollte sie sich im Game Design vertiefen. Nach dem gestalterischen Vorkurs begann sie in der Bachelorvertiefung der Fachrichtung Game Design ihr Studium an der ZHdK. Sie merkte schnell, dass ihre Stärken eher im Charakter Design, im Finden von künstlerischen Zugängen und im Bereich der Animation liegen als im Programmieren oder der Entwicklung von Game Mechaniken. Ab dem Sommer 2023 wird sie an der HSLU Animation studieren.

cat.goetterbote@gmail.com
@catthekids_animation