Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Air-Tight

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

Bei «Air-Tight» handelt es sich um ein innovatives Survival-Game. Neu ist, dass sich im Spielverlauf die «Basis» der Spieler:innen mit ihnen bewegt. Es gilt stets aufzupassen, dass sie sich nicht zu weit von dieser entfernen. Schlüsselelemente im Spiel sind die Ressourcennutzung und das Management des verfügbaren Sauerstoffs.

Videointerview. © ZHdK Game Design.

Teaservideo. © ZHdK Game Design.

Mir ist aufgefallen, dass viele Survival-Games über eine Art Basis – einen statischen, sicheren Ort verfügen – an dem die Spieler:innen sich einfinden können. Ich wollte sehen, was passiert, wenn sich diese Basis bewegt, anstatt statisch zu sein.

Pietro ist 24 Jahre alt und ist in der italienischen Schweiz (Tessin) aufgewachsen. Gleich nach Abschluss seines Abiturs nahm er sein Studium in der Fachrichtung Game Design auf. Während er arbeitet, hört er gerne Musik.Seine Hauptinteressen im Game Design liegen in der digitalen Kunst und neuerdings auch im Programmieren.

supergrugno@gmail.com
@bad_hat
bad-hat.itch.io