Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Robin Good

Ever Changing Dreams

«Ever Changing Dreams» ist ein Top-Down-Action-Roguelike, das den Fokus auf das prozedurale Erstellen von Spielräumen legt. Der Avatar ist gefangen in einem sich immer wiederholenden Albtraum. Da sich bei jedem Durchlauf die Umgebung verändert, ist es eine der grössten Herausforderungen für die Spieler:innen, sich in den Raumanordnungen zu orientieren.

Gameplay-Video.

Wie hast du zu deinem Thema gefunden?
Ich befasse mich gerne mit logischen Abläufen und Algorithmen. Dies führte mich zur prozeduralen Erstellung von Inhalten.

Warum hast du dich für ein Studium im Bereich Game Design entschieden?
Ich habe ein grosses Interesse an Spielmechaniken und denke viel über Langzeitmotivationen in Spielen nach.

Was wirst du am meisten nach Abschluss deines Studiums an der ZHdK vermissen?
Die Freiheit verschiedene Ansätzte in einer sicheren Umgebung auszuprobieren.

Die Idee für mein Projekt kommt aus meiner Faszination für prozedural erstellte Spielinhalte und wie diese in Spielen umgesetzt werden.

Videointerview.

Robin Good ist ausgebildeter IT System Engineer und arbeitete seit 2017 in unterschiedlichen Funktionen im Feld. 2019 absolvierte er das Propädeutikum an der ZHdK und begann danach sein Studium in der Fachrichtung Game Design. Er interessiert sich für technologische Fragestellungen, die hinter verschiedenen Features in Games stecken und mag es, mit den Möglichkeiten, die sie bieten, zu experimentieren.

robin.good@hotmail.ch
portfolio-robingood.com
@godor