Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Wartbare Unity-Projektstrukturen

Der Unity Glue – Prinzipien und Strategien für eine wartbare Unity-Projektstruktur

Heutzutage finden Spielentwicklerinnen und Spielentwickler im Internet hunderte von Anleitungen zu spezifischen Themen der populären Game-Engine Unity. Jedoch lässt sich kaum Literatur, die beschreibt, wie man all diese verschiedenen Teilbereiche in einem skalierbaren und wartbaren Projekt zusammenbringt, ausmachen.

Deshalb befasst sich meine Master-Thesis mit der Strukturierung von Projekten in Unity 5.6. Um eine Übersicht vorhandener Praktiken zu erhalten, wurden individuelle Entwicklerinnen und Entwickler sowie Game Studios befragt. Durch die Analyse verschiedener Strukturierungsmethoden von Ressourcen und Programmierung entwickelte ich eine zuverlässige Strategie für mein aktuelles Spiel FAR: Lone Sails. Die Ergebnisse meiner Untersuchungen formen ein Kochbuch, das Teams bei der Erstellung von skalierbaren Projektstrukturen in Unity helfen soll.

Person:

Goran Saric

Mentorinnen und Mentoren:

René Bauer; Dr. Mela Kocher

Projekttyp:

MA-Diplom

Jahr:

2017

Webseite: