Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Game Visuals I

Die Unterrichtsmodulreihe Game Visuals behandelt angewandte Entwurfsmethoden der visuellen Konzeption und Gestaltung von Games. Das Unterrichtsmodul vermittelt im 1. Semester Grundlagen für das Ausarbeiten visueller Spielwelten. Behandelt werden Gestaltungsprinzipien, Gestaltungselemente, Raum- & Bildaufbau, Farbenlehre sowie verschiedene Stile und Techniken. Die Studierenden erstellen visuelle Prototypen und experimentieren mit unterschiedlichen Grafikstilen. Game Visuals I gibt zudem eine Einführung in die Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen und erforscht die wesentlichen Funktionen von Game Visuals.

Modulleitung:

Assistenz:

Marco Bach, ZHdK, 2013
Marco Bach, ZHdK, 2013
Yannik Hungerbühler, ZHdK, 2014
Yannik Hungerbühler, ZHdK, 2014
David Krummenacher, ZHdK, 2013
David Krummenacher, ZHdK, 2013
Annika Rüegsegger, ZHdK, 2014
Annika Rüegsegger, ZHdK, 2014
Benjamin Andermatt, ZHdK, 2014
Benjamin Andermatt, ZHdK, 2014
Helen Galliker, ZHdK, 2013
Helen Galliker, ZHdK, 2013
Melanie Vetterli, ZHdK, 2012
Melanie Vetterli, ZHdK, 2012
Manuel Schneuwly, ZHdK, 2014
Manuel Schneuwly, ZHdK, 2014