Gameplay-Video.
«Hazel Rush» ist ein Time-Trial-3D-Platformer, in dem die Spielenden ein Flughörnchen verkörpern, das sich auf ein Hindernislauf-Turnier vorbereitet. Renne, springe, gleite und nutze den Wind im Nacken, um deine Topgeschwindigkeit aufrechtzuerhalten, während du die schnellste Route durch den Parkour ausmachst. Arbeite dich zielstrebig auf der Rangliste nach oben. Wird der Wettbewerb nur ein Traum bleiben oder deuten die Resultate auf eine Goldmedaille hin?
Podcast mit Fabrice Voisard
Was macht deinen Art Style besonders?
«Hazel Rush» ist im Herzen ein Rennspiel. Auch wenn die Piste in meinem Fall ein offener Parkour und mein Auto ein Flughörnchen ist, wollte ich mich stark an die Ästhetik von Rally-Car-Rennen anlehnen. Visuals und Schriften, die Geschwindigkeit übermitteln, dubiose Sponsoren und die Zielflagge eigneten sich sehr gut, um meine Sporthalle stimmig darzustellen.
Was macht dein Game technologisch raffiniert?
Ich habe in «Hazel Rush» grossen Wert auf den Character-Controller gelegt. Das Programmieren meiner Gleitmechanik und die Aufrechterhaltung von Geschwindigkeit haben sich dabei als besondere Herausforderungen herauskristallisiert. Teils inspiriert von realer Physik, konnte ich jedoch mein eigenes System aufbauen, um meine Vision umzusetzen.
Warum hast du dich für Game Design entschieden?
Weil ich von Game Design begeistert bin und lernen wollte.
Ich würde gerne mit weiteren Personen ein Studio gründen und in der Indie-Branche Fuss fassen. – Fabrice Voisard