Gameplay-Video.
Shoot ’em ups – früher ein Mainstream-Genre, heute ein Nischeninteresse. «Triple Hertz» lässt die Faszination für Shoot ’em ups wieder aufleben und verweist dabei auch auf deren lange Designtradition. Nimm teil an einem futuristischen Rennen in einer dystopischen Zukunft im Jahr 333X, strebe die Bestzeit an und versuche zusammen mit deinen Rival:innen, die unmittelbar bevorstehende Apokalypse zu vergessen. Und das in deinem ganz eigenen Tempo.
Podcast mit Andri Mächler
Wie hast du zum Thema gefunden?
Wie in den meisten meiner Game-Projekte entwickelte ich die Idee zur Bachelorarbeit aufgrund meiner eigenen Spielerfahrungen. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Shoot 'em up gespielt. Schnell habe ich mich für Bildstörungen begeistert und in ihnen für Videogames ein grosses Potential gesehen.
Wie hast du zu deinem Art Style gefunden?
Ich habe mich für einen abstrakten Wireframe-Stil entschieden, weil er einerseits das Setting unterstützt und andererseits ein hohes Mass an Lesbarkeit im peripheren Sehfeld gewährleistet – was für mein Genre sehr wichtig ist. Ausserdem war dieser Stil auch mit meinen limitierten bildnerischen Fähigkeiten gut umsetzbar.
Was wird dir nach Abschluss des Studiums fehlen?
Ich werde meine Mitstudent:innen und deren Offenheit und Freundlichkeit vermissen.
Ich sehe mich in Zukunft ausschliesslich als hobbymässigen Game Designer. – Andri Mächler