Changing Matters
«Changing Matters» erkundet, wie eine Kamera als Inputgerät neue Mechaniken und Interaktionen hervorbringen kann. Der:die Spieler:in taucht in eine abstrakte, aber farbenfrohe Welt ein, in der sich der Avatar ausschliesslich durch die eigenen Körperbewegungen steuern lässt. Die Spieler:innen gehen in die Hocke, laufen umher oder hüpfen, um mit der Umgebung zu verschmelzen – und bewirken so ständige Veränderung.
![«Changing Matters» von Lorenz Kleiser. © ZHdK.](/site/assets/files/7191/gamedesign-kcxazt5b.1600x0.jpg 1600w,
/site/assets/files/7191/gamedesign-kcxazt5b.1280x0.jpg 1280w,
/site/assets/files/7191/gamedesign-kcxazt5b.800x0.jpg 800w,
/site/assets/files/7191/gamedesign-kcxazt5b.640x0.jpg 640w,
/site/assets/files/7191/gamedesign-kcxazt5b.480x0.jpg 480w,
/site/assets/files/7191/gamedesign-kcxazt5b.320x0.jpg 320w)