Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Personen

Florian Faller

Dozent

Florian Faller ist Dozent in der Fachrichtung Game Design und unterrichtet mit Schwerpunkt auf Game Visuals und Game Business. Seine Tätigkeit als Game Designer umfasst unabhängige und experimentelle Arbeiten, Serious Game Projekte und kommerzielle Titel. Florian Fallers Arbeiten wurden mehrfach international ausgezeichnet und werden regelmässig an internationalen Festivals und Ausstellungen gezeigt. Daneben kuratiert er selbst Ausstellungen und veröffentlicht Publikationen mit Bezug auf Game Culture. Bevor er sich dem Gestalten und Entwickeln von Spielen widmete, studierte er Germanistik an der Universität Basel, lebte mehrere Jahre in Berlin und arbeitete mit verschiedenen audiovisuellen Medien.