Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Sphery AG

Das in Zürich ansässige FitTech Startup Sphery AG ist spezialisiert auf spielbasierte, personalisierte und multimediale Trainingskonzepte und -technologien, die mit State-of-the-Art Hard- und Softwaredesigns kombiniert werden. Seinen Anfang nahm der ZHdK Spin-off im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes «Plunder Planet» (2015) in der Fachrichtung Game Design zum Thema «Adaptives Exergame Fitnesstraining für Kinder und Jugendliche», in dem die heutige CEO und Co-Founderin von Sphery AG Anna Lisa Martin-Niedecken die Projektleitung inne hatte.

Als Sportwissenschaftlerin und Senior Researcherin in der Fachrichtung Game Design vereint Anna Lisa Martin-Niedecken mit Sphery nun ihre Passion für Sport, Game Design und Wissenschaft. Ihr Enthusiasmus für den aufstrebenden Bereich Exergames (Exertion/Exercise + Gaming), in dem die Fachrichtung Game Design heute eine Vorreiterrolle übernimmt, motivierten Sie zusammen mit ihren drei Partnern zur Gründung von Sphery AG.

Die Sphery AG hat ihren Sitz in Zürich. Der Flagship Store am Römerhof ist dabei mehr als ein Showroom: Er ist Fitness Studio, Forschungshub und Büro. Im Mai 2019 ging der von Anna Lisa Martin-Niedecken und Team entwickelte Exercube in serielle Produktion. Internationale Fitnessketten beginnen nun dieses äusserst innovative Produkt in ihre Angebotspalette zu integrieren. Der Markt für den Exercube ist vielversprechend. Dies zeigte auch die FIBO in Köln, bei der Sphery AG mit dem «Innovation & Trend Award 2019 in der Kategorie «Startup» ausgezeichnet wurde. Um den Innovationsgrad der Sphery Produkte maximal hoch zu halten, kooperiert das SpinOff mit national und international renommierten Forschungspartnern. Mit seinem forschungsbasierten und partizipativen Entwicklungsansatz trägt Sphery heute und in Zukunft zur körperlichen und geistigen Gesundheit der «digital native» Gesellschaft bei.

Webseite:
sphery.ch

© Sphery AG.
© TEDxZurich.
Sphery AG
© Sphery AG.
© Sphery AG.
© Sphery AG.
© Sphery AG.
© Sphery AG.
© Sphery AG.