Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Underlink

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

Ein katastrophaler Stromausfall taucht die ganze Stadt in Dunkelheit, sämtliche Leitungen im Untergrund wurden zerstört. Doch jedes Unglück bietet auch Möglichkeiten, denn nun kämpfen zwei Kollektive darum, ein neues Netz unter der Erde aufzubauen. Wirst du schneller wieder Licht ins Dunkle bringen als deine Konkurrent:innen?

© ZHdK Game Design.
© ZHdK Game Design.

Videointerview. © ZHdK Game Design.

Teaservideo. © ZHdK Game Design

«Underlink» unterscheidet sich von der Masse der Strategie Games, in denen selbst vermeintlich dreidimensionale Spielfelder wie etwa das Weltall auf eine mehr oder weniger zweidimensionale Ebene reduziert werden. Mein Game bietet die einzigartige Herausforderung, eine Strategie wirklich in drei Dimensionen planen zu müssen.

Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in unterschiedlichsten Konstruktionsbüros in verschiedenen Industrien, wurde Dominic klar, dass er sich in seiner Arbeit mehr kreativ verwirklichen möchte. Während seines gestalterischen Vorkurses an der ZHdK fasste er dann den Entschluss, seiner Leidenschaft nachzugehen und seine Skills im Bereich Game Design zu vertiefen. In den drei Jahren seines Studium entwickelte er eine grosse Faszination für Spielmechaniken, Narration und Visuals.

dominic_hartmann@hotmail.com
@destarts_