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Full Fencing

Wie findet man in einem Visual-Novel-Spiel den besten Rhythmus des Geschichtenerzählens?

Geschichten können helfen, ein Gespräch zu beginnen, Menschen dazu zu bringen, miteinander zu sprechen. Menschen, die dieselbe Geschichte gelesen haben, haben das Gefühl, das gleiche Ereignis gemeinsam erlebt zu haben.

Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen, Ansichten und Einstellungen, die zu Unstimmigkeiten mit anderen Menschen führen können. Mein Forschungsansatz zielt darauf ab, die Kommunikation und das Verständnis zwischen Menschen zu verbessern.

Mit diesem Ziel entwerfe ich ein Spiel mit einer Geschichte – das Visual Novel Game. Ich nenne es «Spielen Sie ein Spiel, spielen Sie eine Geschichte.» Es beschreibt die Situation kurz und präzise und präsentiert lebhaft die Charaktere und Ereignisse. Geschichten und Spiele haben die Fähigkeit, diese Elemente zusammenzubringen und dem Spieler ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Person:

Xiowei Xeng

Projekttyp:

MA-Diplom

Jahr:

2019

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