Gameplay-Video.
Elite-Katzensöldner sind die letzte Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen eine terrorisierende, wilde Tierart. Doch diese Verteidiger werden gefürchtet und ausgebeutet. Als einer dieser Jäger erhältst du den Auftrag, dein Ziel in der örtlichen Bibliothek zu eliminieren. Verfolge dein Ziel oder übe deine Stealth-Fähigkeiten, indem du dich heranschleichst – die Wahl liegt bei dir. Das Indie-Action-Game «Close-Out» beschäftigt sich mit Themen wie Jagd, Ungerechtigkeit und ökologischem Kollaps.
Podcast mit Maxime Clusqeau
Was macht deinen Art Style aus?
Ich suchte nach etwas, das einfach umzusetzen war, aber dennoch über eine faszinierende Formenssprache und Texturen verfügt. Mich inspirierte vor allem der Art Style von «Team Fortress 2», das ich früher oft gespielt habe.
Wie hast du zum Thema gefunden?
Ursprünglich hatte ich lange über ein völlig anderes Spiel nachgedacht. Eines Nachts, ich war eingeschlafen, nachdem ich lange Reels auf Instagram angeschaut hatte, wachte ich plötzlich auf. Ich hatte einen Einfall und schrieb ein komplettes Konzeptdokument, das Grundlage meiner Bachelorarbeit wurde.
Warum hast du dich für Game Design entschieden?
Ich wollte gerne Einblicke in Entwicklungsprozesse von Games erhalten und mir selbst die nötigen Fähigkeiten aneignen.
In Zukunft würde ich gerne als Concept Artist in einem Game-Studio arbeiten. – Maxime Clusqeau