In «Brise», einem Roadtrip-Abenteuer auf dem Wasser, erleben die Spielenden eine Reise, die von Unsicherheiten, aber auch durch das Erleben grenzenloser Freiheit geprägt ist. In einer sommerlichen Schwemmlandschaft, in der die Elemente die Regeln diktieren und jede Entscheidung das Abenteuer formt, lernen die Spielenden im Einklang mit Wind, Wellen und schliesslich sich selbst zu segeln.
Was macht dein Projekt einzigartig?
Definitiv das Spielprinzip, das ein hybrides Fahrzeug mit einem Ressourcen-System, einem semi-linearen Leveldesign und schliesslich einer an das Segeln angelehnten Segelmechanik zusammenbringt.
Wie hast du zum Thema gefunden?
Ich beschäftige mich persönlich mit Entschleunigung im Alltag und Fernweh. Zudem mag ich Reiseerlebnisse in Spielen. «Season», «FAR» oder «Dredge» haben mich stark für mein Projekt inspiriert.
Welche Themen vermisst du in Videospielen?
Ich würde mich sehr freuen, noch mehr Spiele auf dem Markt zu finden, die sich mit meditativen Reiseerlebnissen und liebevoll gestalteten Landschaften beschäftigen.
Besonders zufrieden stimmt mich das schwerelose Gleiten über die Wellen bei hoher Geschwindigkeit, denn das funktioniert aus meiner Sicht in meinem Projekt besonders gut.˙