«MOO F O» ist ein digitales Crane Game. Die ausserirdische Maschine gibt vor, die Menschenwelt schon einmal als Teil eines Forschungsteams besucht zu haben. Nun bietet sie ihren Gefährt:innen an, durch rekonstruierte Erinnerungen diesen fremden Stern selbst zu erforschen. Ziel ist es, alle Forschungsobjekte, die in Form von Sammelfiguren vorliegen, einzusammeln und diese anschliessend in der Trophäenkabine auszustellen.
Wie hast du deinem Art Style gefunden?
Der Art Style ist japanisch und repräsentiert klar meine Wurzeln. Er ist stark von Nintendo inspiriert.
Was macht dein Projekt besonders?
Ich denke, die Kombination von japanischer Popkultur mit Gender Diversity im Charakter Design stechen besonders hervor.
Wie hast du zu deiner Projektidee gefunden?
Ich war inspiriert von eigenen Erinnerungen, die mich nostalgisch stimmten. Dazu kommt meine Liebe für Charakter Design.
Ich vermisse generell gender-diverse Charaktere in Videospielen.