Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Endre Banlaki
BA

Als ich vor vier Jahren auf die Möglichkeit gestossen bin, Game Design zu studieren, dachte ich mir, dass das schon lustiger als ein Physikstudium klingt. Mit dem Bachelor in Reichweite bin ich mir zwar sicher, dass ich 3D-Modeling beherrsche, zugleich aber unschlüssig, ob das auch für Game Design gilt. Für Umsetzungen von qualitativ hochwertigen Visualisierungen bin ich aber jederzeit zu haben.

Welche Musik hat dich in deiner Bachelorphase begleitet?
Ich höre eigentlich alles, was mich in den Flow bringt, z.B. Billie Eilish, Zamilska oder den Soundtrack von Cyberpunk 2077. Meine Playlist könnt ihr hier hören.

«Boss B*tch» (2020) von «Doja Cat».

Welche Künster:innen und Designer:innen inspirieren dich?
Ich folge den beiden Illustrator:innen @esbenlash und @astri.lohne auf Instagram. Die Art wie sie grafische Elemente und reduzierte, starke Formen in ihren Illustrationen miteinander verbinden, verblüfft mich immer wieder.

Welche Filme und Serien schaust du zurzeit?
Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie «Love Death & Robots» (2019) ist eine echte Achterbahnfahrt. Eine fantastische Ansammlung von Kurzanimationsfilmen, die perfekt meinem Geschmack entsprechen. Der Film «The Lighthouse» (2019) ist ein visuelles, narratives und definitiv auch auditives Meisterwerk.

Netflix-Serie «Love Death & Robots» (2019) von Blur Studio.

Welches Online-Workout machst du gerade regelmässig?
Ich nehme regelmässig am Workoutangebot meines Mitstudenten Nino Coaz im Virtuellen Game Design Atelier teil.

Welche Games spielst du zurzeit?
Manchmal muss ich mich einfach mit ein paar Freunden virtuell treffen, um mich in «Warhammer: Vermintide 2» (2018) von Fatshark bestialischen Ratten und anderen Ungeheuerlichkeiten zu stellen. «It Takes Two» von Studio Hazelight dient mir dann als Ausgleich. Wenn ihr euch die Trailer anschaut, versteht ihr vermutlich was ich meine.

«Warhammer: Vermintide 2» (2018) von Fatshark.
Pick of the Day. © Endre Banlaki.
Pick of the Day. © Endre Banlaki.

Als ich vor vier Jahren auf die Möglichkeit gestossen bin, Game Design zu studieren, dachte ich mir, dass das schon lustiger als ein Physikstudium klingt. Mit dem Bachelor in Reichweite bin ich mir zwar sicher, dass ich 3D-Modeling beherrsche, zugleich aber unschlüssig, ob das auch für Game Design gilt. Für Umsetzungen von qualitativ hochwertigen Visualisierungen bin ich aber jederzeit zu haben.

endre.banlaki@hotmail.com
azraael.artstation.com