Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Broom Boy

Broom Boy ist ein Hase mit einer Stauballergie. Als seine Mutter ihn anweist, sein Zimmer gründlich aufzuräumen, greift er genervt nach seiner Staubmaske und zum Staubsauger. Plötzlich wird er jedoch von einer staubigen Hand unter sein Bett gezogen und findet sich in einer bizarren Welt voller feindseliger Staubhasen wieder. Nur wenn es ihm gelingt, den «Dust Boss» zu besiegen, wird er der Welt entfliehen und sein Zimmer für immer vom Staub befreien können.

Das Hack‘n‘Slash Broom Boy ist auf Ebene des Storytellings und Character Designs von Klassikern, wie Alice im Wunderland inspiriert. Das Spiel ist im Kern an die David-gegen-Goliath-Metapher angelehnt und lehrt den Spielenden Schwächen als Stärken zu verstehen. Mit Geschick, Köpfchen und einer gebührenden Portion Selbstvertrauen lässt sich in Broom Boy selbst der härteste Gegner in die Flucht schlagen.

Personen:

Joëlle Tobler; Anika Weber

Projekttyp:

BA-Diplom

Jahr:

2017