Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Game Talk. Typoman. Bilal Chbib

Wann? 30. November 2016, 20:00 Uhr

Wo? Max-Bense-Forum, Mailänder Platz 1, Stuttgart

Eintritt? € 4 / 2,50 (ermässigt)

Im Puzzle-Platformer Typoman schlüpft man in die Rolle des kleinen Helden H-E-R-O und kämpft sich durch eine düstere und gefährliche Welt. Der Held schwingt keine Schwerter und schießt auch nicht mit Gewehren, seine Waffen sind Buchstaben und Wörter! Bilal Chbib von Brainseed Factory erzählt, wie die Idee enstand, welche Herausforderungen in den verschiedenen Entwicklungsstadien zu meistern waren und wie es zu einem Exklusiv-Deal mit Nintendo kam.

Gast:

Bilal Chbib ist seit 17 Jahren in der Softwareentwicklung tätig. 2010 entschloss er sich zur Selbständigkeit. Er gründete 2013 in seiner Heimatstadt Bonn das Indie-Games-Studio Brainseed Factory, dessen Debüt-Titel Typoman dem Team weltweiten Erfolg brachte.

Moderation:

ZHdK Game Design Dozierende Beat Suter und René Bauer.

Bilal Chbib. Typoman. Brainseed Factory, 2016.
Bilal Chbib. Typoman. Brainseed Factory, 2016.