Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

FAR: Lone Sails. Eine Erfolgsgeschichte

Erst vor zwei Monaten haben die beiden Game Designer Goran Saric und Don Schmocker ihr Masterstudium in der Fachrichtung Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Projekt FAR: Lone Sails erfolgreich abgeschlossen. Ein Besuch ihres jungen Game Studios «Okomotive» an der Gamescom 2017 genügte, um ihr Spiel zu einem der sehnsüchtigst erwartesten Games 2018 zu machen. Lange muss sich die Indie-Game-Szene nun nicht mehr gedulden: Im Frühling 2018 soll das vom Guardian als eines der elf besten Games an der Gamescom 2017 gekürte Spiel endlich den Markt für Mac / PC und die Plattformen PS4 und Xbox erobern. Die zahlreichen national wie international gesprochenen Preise reihen sich ein in die unvergleichliche Erfolgsgeschichte dieses Schweizer Games, dem zwei visionäre ZHdK Game Design Absolvierende und ihr Team mit visuellem Feingefühl, einer melancholisch-zarten, atmosphärisch aufgeladenen Story und viel Passion international ein Alleinstellungsmerkmal verliehen haben.

©FAR: Lone Sails. Game Studio Okomotive, 2017
©FAR: Lone Sails. Game Studio Okomotive, 2017