News

25.4.2018
Ready for Dystopia

26.3.2018
Kein Kino. Possible Futures. Gast: Christian Frei

5.3.2018
Kein Kino. Possible Futures. The Robotic Touch – How Robots Change Architecture. Guest: Fabio Gramazio

26.2.2018
Kein Kino. Less is More: The Making-Of Kids

22.2.2018
Punkt Ausstellung 18. Semesterausstellung von Studierenden des Bachelor Design

21.2.2018
MAD Chit Chat

18.1.2018
Save the date. Conference Interactive Experiences: Visual Aesthetics and the Way We Play

15.1.2018
Kein Kino. David OReilly über «Artificial Truth»

8.12.2017
Kein Kino with digital artist Ruairi Glynn on «Animating Space»

24.11.2017
Infotag Design 2017

21.11.2017
Conference «Expanding Immersive Design». Tickets now available!

6.11.2017
Kein Kino. Marc Attalah. «Corps-concept»: Rethinking the axiomatic and axiological premisses of transhumanism

2.11.2017
Master-Vertiefung Game Design. Anmeldungszeitraum verlängert!

26.10.2017
Alumna und Alumni der Fachrichtung Game Design an der Jungkunst 2017

19.10.2017
ZHdK Games an der Zurich Game Show

16.10.2017
Kein Kino with Artist / Designer / Programmer Jürg Lehni on «Poetic Systems»

6.10.2017
«gameZfestival» & Conference «gameZ&ruleZ» 2017

5.10.2017
FAR: Lone Sails Best Student Game. Unity Awards 2017

8.6.2017
Einladung Diplomausstellung 2017 Design
ZHdK Game Design Studierende mit Brettspielen an der Basgame

3.5.2017
VR-Projekt Watcher am World VR Forum

3.5.2017
GameZone. Die Fachrichtung Game Design am Trickfilm-Festival in Stuttgart

3.5.2017
Rückblick Workshop Playful Collisions am A MAZE 2017

24.4.2017
Playful Collisions: A MAZE Workshop 2017
Game Talks. Stephan Schwingeler zu Games und Politik

10.4.2017
Kein Kino mit Sehsucht Berlin zum Thema Music Experiences in der virtuellen Realität am Beispiel von Reminder von Moderat

1.4.2017
ZHdK Games mit Ausstellung und Workshop am Fumetto in Luzern

30.3.2017
ZHdK Game Design Projekte am digital playground – Festival für digitale Kultur
Tagung Gamerecht an der ZHdK
Vom Zauber der Games

20.3.2017
Kein Kino mit ANAGRAM über Door Into The Dark. Immersives Storytelling

16.3.2017
Sommeratelier 2017 wieder mit Game Design Angebot

27.2.2017
Kein Kino mit Tobias Bühlmann von asuperheroscape

20.2.2017
FAR: Lone Sails. Best in Play GDC 2017

20.2.2017
Einladung zu Kein Kino. Don't walk the line. Variations of Play
Jetzt anmelden und Game Design studieren!

17.2.2017
Semesterausstellung Punkt.

14.2.2017
Game Jam Bern. Jetzt anmelden!

26.1.2017
ZHdK Conference Interactive Experiences: Crossing Boundaries for Serious Reasons. Ludicious – Zürich Game Festival

19.1.2017
ZHdK Game Design mit Workshop am Global Game Jam

11.1.2017
FAR: Lone Sails am IGF 2017 nominiert

8.1.2017
Design Preis Schweiz. Jetzt bewerben!

22.12.2016
Frohes Fest und Neujahrswünsche

13.12.2016
FEIST jetzt für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich

5.12.2016
Kein Kino. Ersin Han Ersin. Marshmallow Laser Feast. In the Eyes of the Animal

5.12.2016
Science as Game - Art as Play. Margarete Jahrmann. Stefan Glasauer. LASERZurich

30.11.2016
Game Talks. Typoman. Bilal Chbib

8.11.2016
FAR an der Play 16 in Hamburg ausgezeichnet

7.11.2016
Kein Kino. Rainer Kohlberger. Eigengrau

4.11.2016
gameZfestival 4.0

3.11.2016
Buchprojekt EAT von ZHdK Game Design Studentin Joëlle Tobler jetzt im MIZ anschauen!

2.11.2016
The Collective mit Organism in Hochparterre Campus

18.10.2016
Einladung zum ZHdK Zukunftstag 2016

11.10.2016
Observer in Residence (ZHdK) Richard Gutjahr spielt sich fit mit Plunder Planet

10.10.2016
Erste Ausgabe des Cybathlon

7.10.2016
Niche. Jetzt Early Access auf Steam!

3.10.2016
Kein Kino. Arnaud Colinart. The Making of the VR experience Notes on Blindness

29.9.2016
Kein Kino. Andres Veiel. Transmediales Erzählen

22.9.2016
Anna Lisa Martin-Niedecken gewinnt Publikumspreis am Falling Walls Lab

21.9.2016
ZHdK Day & ZHdK Night 2016

17.9.2016
Gamification? Perspektiven für den Unterricht. Herbstsemester

15.9.2016
Jetzt bewerben für Game Design auf Master-Stufe

12.9.2016
Fantoche Workshop 2016

9.9.2016
Einladung zur Vorlesungsreihe Kein Kino

8.9.2016
Design Highlights. Vernissage und Programm
Ludicious – Zürich Game Festival. Call for projects
Save the Date. gameZ&ruleZ

10.8.2016
SwissGames an der Gamescom 2016

8.8.2016
VR-Ausstellung am Int. Festival für Animationsfilm Fantoche

19.6.2016
MA-Studierende mit FAR an der E3

18.6.2016
ZHdK Sommeratelier 2016

6.6.2016
Diplomausstellung. Veranstaltungen Game Design

28.5.2016
ZHdK Studierende veröffentlichen Redbull-Game

27.5.2016
Projekte der Fachrichtung Game Design im Museumsshop

21.5.2016
Schools of Normal

19.5.2016
Wildcard 2 – Nebula im Strauhof

9.5.2016
Kein Kino. Narrative Spaces
Neue Webseite jetzt online!

3.5.2016
Rasanter Kickstarter-Erfolg für Niche

29.4.2016
Degree Show Design

28.4.2016
Alumna Tabea Iseli im Zett-Interview

28.4.2016
Team Castle Hustle an der Stugan

27.4.2016
GAYMES – The Rainbow in Video Games

26.4.2016
MA-Student Don Schmocker im Interview

22.4.2016
A MAZE 2016 SPLASH / SPLASH / SPLASH

13.4.2016
Game Talk. Renzo Thönen, GIANTS
VOID Book Soirée der Ludic Society
New Cinema. participative plays
Friedrich Kirschner

4.4.2016
No Cinema. Ustwo on Monument Valley

25.3.2016
Organism Collective an der Indie Games Play 6 in Lyon

18.3.2016
ZHdK graduates won GDC Play award
Grafik 16
ZHdK Games
